Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2023, 18:21   #493
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.349
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Mit dem Wein kann ich nicht dienen, aber zumindest mit der Weinlage Würzburger Stein inkl. von Steinmauern flankiertem Weg:


Bild in der Galerie

Ich bin einfach den Berg hoch und hatte erst auf dem Weg von einem Einheimischen erfahren, dass das die bekannte Lage Stein ist.

Es war im letztem Monat und ich war zum ersten Mal in Würzburg. Vielleicht fahre ich da im Herbst nochmals für ein paar Tage hin.

P.S.: Für einen Bocksbeutel Riesling Großes Gewächs vom Stein-Berg muss man schon mal mit 40 € rechnen.
Sehr schöner Blick vom Stein. Bist Du zum Bismarckturm hochgelaufen?
Der Ausblick übers Grombühl zur Uniklinik - mit dem berühmten 'Penis herbipolensis' (Abluftkamin des Heizkraftwerks am Uniklinikum) über die MVA in der Gattingerstrasse (außerhalb des Sperrbezirks, dort gab es früher/gibt es noch? bestimmte körpernahe Dienstleistungen - das weiss ich aber nur, weil dort auch die Europcar-Niederlassung ist, an der ich mal spät am Abend einen Mietwagen zurückgeben musste, ehrlich, ischschwöre) bis zur Kuppel des ehemaligen Imax-Kinos in Dettelbach2000 - pardon, im Mainfrankenpark am Horizont.
Doch, Würzburg ist schon schön.
Es gibt aber auch zB vom Bürgerspital 'normalen' Silvaner vom Stein im Bocksbeutel für 15,- - man kann ja noch 5,- drauflegen und drei davon nehmen...
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten