Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2023, 18:41   #16
KurtH

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
Habe heute versucht BenQ zu erklären was ich schon alles versucht habe um die PME Software zum laufen zu bringen.

Ich hatte das Problem überhaupt heraus zu finden was der PC bei dem Anschluß des SW270C macht. Also wie sich der SW270 auf dem PC darstellt. Ditmar hatte mir berichtet und ich konnte sehen das der Anschluß des Monitors nichts anders macht als eine serielle Schnittstelle per USB zu definieren. So weit so gut.

Beim erstellen des Berichts ist mir dann eingefallen, dass ich mal versuchen könnte meine andere Hardware die ebenso serielle Schnittstellen per USB erstellt zu entfernen, sodaß im Geräte-Manager nur noch die Schnittstelle des Monitors aktiv ist.

Siehe da! Jetzt läuft die Software

Bei all der anderen Hardware muss ich in der Software auswählen welche COM Schnittstelle benutzt wird. Macht ja auch Sinn wenn man mehrere serielle Schnittstellen des "gleichen" Types hat. Benq hat sich das wohl gespart. Naja jetzt habe ich schon mal einen Workaround. Ich hoffe noch, dass sie das Problem beheben können/wollen. Vermutlich aber erst in einer der nächsten Versionen.

Ist ja echt "lustig" was sich manch Entwickler so denkt bzw. nicht denkt. Man kann doch nicht davon ausgehen das man der einzige auf der Welt ist.

Bin echt gespannt was da raus kommt.

Grüße Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten