Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2022, 22:14   #13
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von ausmann Beitrag anzeigen
Ich habe ein Blitzer von Sony HVL-F45RM den ich evtl indirekt nutzen möchte.
Ist der mit Godox X2-Sender oder Godox XPro-S kompatibel?
Nein, zumindest nicht mit dem eingebauten Empfänger in deinem Blitz.
Zitat:
Zitat von ausmann Beitrag anzeigen
- Gibt es einen unterschied zwischen den 2?
Der X2 Sender ist soviel ich weiß nur komfortabler und hat ein paar Möglichkeiten mehr.
Zitat:
Zitat von ausmann Beitrag anzeigen
- Ist von Godox der Godox X1 receiver als einziger?
Oder hättest du mir paar Empfehlungen/Links für Anfänger um da einzulesen?
Es gibt System, die nur auslösen, aber kein TTL-Signal übertragen. Außerdem gibt es noch ein oder zwei Anbieter, die auch TTL können. Nissin ist identisch mit Godox.

Zu Godox gibts hier einen ausführlichen Thread, der alle Geräte aufzählt und erklärt.

Zitat:
Zitat von ausmann Beitrag anzeigen
Und zuletzt, ist der unterschied von der Leistung/Qualität so enorm das zwischen Godox Sender/Empfänger und Sony der Preisunterschied fast das 8 Fache beträgt?
Das Sony System kann auch eine Kamera mit einer anderen auslösen und mit dem Empfängern in manchen Sony-Blitzen kommunizieren. So ist also ein Empfänger nicht unbedingt notwendig. Bei Godox brauchst du Sender UND Empfänger.(Außer wenn du Godox-Blitze mit Empfänger verwendest).

Ob das Sony Funksystem qualitativ besser ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur von den Sony-Blitzen sagen, dass die Farbtemperatur konstant ist. Man sagt Billigfabrikaten nach, dass dies dort nicht immer der Fall ist. Bestätigen kann ich das mangels von Fremdgfabrikaten nicht.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten