Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2016, 09:31   #4
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von frank.ho Beitrag anzeigen
... sowie der sehr oft im Web zu findende und offensichtlich weit verbreitete Spyder 5.
Mit Spyder 2 und der Colorvision Software dazu sowie Pantone Huey hatte ich früher zu tun und damals war ich nicht zufrieden, sehr oft schlecht differenzierte dunkle Töne, da ist DTP94 besser...
Da ich das meiste mit Online-Druckereien drucken lasse und meine Ansprüche womöglich auch nicht die höchsten sind* nutze ich seit 2008 einen Spyder 3** mit der Spyder3Elite 4.0.2-Software und bin damit zufrieden: Alle Windowsumstellungen hat die Software mitgemacht: WinXP, Win7, Win8 und nun Win10.

Gruß
Ralf

* Musste früher oft genug an Druckabnahmen unserer Prospekte in der Druckerei teilnehmen: Hier bitte ein bisschen mehr gelb, dort bitte...: Als wenn das irgendeinem Leser tatsächlich aufgefallen wäre - ich fand da immer irgendwie abschreckend

** ja, ich weiß: Ob die fast 8 Jahre alte Hardware noch wirklich gut ist, weiß ich nicht wirklich. Ich habe ihn auf jeden Fall immer dunkel gelagert.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten