Thema: Sony a9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2019, 08:54   #1735
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.134
Moin!

ich kann glaube ich auch etwas "praxisnahes" beitragen, denn ich war jetzt gerade 2 Wochen auf Norwegen-Kreuzfahrt mit meiner A9.

Morgens Akku 100%, den Tag über viel fotografiert, praktisch immer mit dem Sucher, und auch öfters mal ausgiebig die Bilder kontrolliert und schlechte gelöscht (auch praktisch immer im Sucher).

Die Anzahl der Fotos hat variiert, auf einem Seetag habe ich natürlich wesentlich weniger fotografiert als auf der Seeadler-Tour.

Aber ohne jetzt exakte Bilder-Anzahlen nennen zu können, war es an den meisten Tagen, an denen ich viel fotografiert habe so, dass der Akku am Abend dann leer war, und ich ihn wechseln musste.

Heißt also: wenn man sehr viel fotografiert, sollte man einen Ersatzakku dabei haben.
Aber bei einem "normalen" Einsatz kommt man mit einem Akku locker über den Tag.

Insgesamt habe ich in den 2 Wochen gut 7.000 Fotos gemacht, wie gesagt, an manchen Tagen mehr, an anderen weniger.

Ich hatte vorher eine Nikon D750 (eine Vollformat-DSLR), und ich bemerke (gefühlt) keinen Unterschied in der Akku-Laufzeit zur A9 (dafür aber in jeder anderen Hinsicht ;o))

Also alles entspannt. Einen Ersatzakku einpacken und gut ist.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links