Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2024, 22:12   #12
KiAr

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 54
Die Seite mit dem Test, den Tobias verlinkt hatte, hatte ich auch schon gefunden. Hier wird allerdings das Sigma Art getestet, das wäre jedoch nicht das, was ich zum Kauf gefunden habe.
Die Frage ist ja auch an welcher Nikon Kamera die Objektive getestet wurden und ob es einen Unterschied zwischen dem Sigma/Tamron für Sony und Nikon gibt.

Ich hatte einmal ein Sigma 50-150mm f/2.8 EX APO DC HSM II, damit hatte ich eine recht hohe Trefferquote, auch wenn der Hund auf mich zu lief. Leider war es defekt und ging zurück zum Händler. Das Objektiv scheint recht selten und ist daher schwer zu finden oder sind mir die Preise zu hoch.

Da es grundsätzlich mit allen Objektiven schwer zu sein schein, einen Hund zu fotografieren, der auf einen zuläuft, ist es wohl fast Wurst welches Objektiv ich am Ende nehme.
Daher hab ich jetzt mal das Tamron beim Händler bestellt, da habe ich 30 Tage Rückgaberecht und werde das Teil einmal testen. Sollte ich merken, dass es nicht schnell genug ist, kann ich das Sigma ja ebenfalls bestellen und beide vergleichen und dann entscheiden.

Also erst einmal vielen Dank für eure Hinweise, Tipps und Anregungen.
KiAr ist offline   Mit Zitat antworten