Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2019, 10:21   #1
Urgixgax
 
 
Registriert seit: 04.08.2019
Beiträge: 8
SLT 77 M2 AF Mikroeinstellung bei allen Objektiven -20

Hallo, ich kann leider nicht sagen, seit wann das Problem vorhanden ist, aber bei allen Objektiven, egal, welcher Hersteller (Tamron oder Tokina), muss ich die AF-Mikroeinstellungen, immer auf -20 stellen, damit der Autofokus auch ein gutes Ergebnis liefert. Ob das das Ende der Fahnenstange ist, kann ich nicht sagen, denn weiter in die "-" Richtung, geht ja nicht. Ein Vergleich mit manuellem Autofokus ist dann subjektiv. Getestet habe ich mit Kamera auf Stativ und Fernauslöser, um Verwackler auszuschließen.

Es kann sich ja nur um ein Problem, in der Kamera handeln. Ist da etwas bekannt?
Die Kamera war schon bei Firma Geissler, zwar wegen einem anderen Problem und man wollte das von mir beschriebene gleich mit justieren, aber offenbar hat man es nicht getan, oder es gibt da nichts zu justieren.

Hat Jemand von Euch Infos, ob es wirklich nichts in der Richtung zu justieren gibt, oder was da das eigentliche Problem ist?

Wenn der Wert in der AF-Mikroeinstellung bei jedem Objektiv anders wäre, würde ich das ja noch einsehen, aber bei jedem Objektiv, der gleiche Wert, ist schon suspekt.

Mario
__________________
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein!
Urgixgax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links