Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2023, 18:56   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Fotografieren mit "älteren" Systemen....

Guten Abend zusammen,
Ich bin immer drauf und dran, meiner allerbesten Ehefrau ein neues System zu kaufen. Also anstatt einer DSLR wollte ich ihr ein spiegelloses System kaufen. Aber irgendwie ist das wohl sinnlos... Sie möchte nichts Neues da sie mit ihrer 10 Jahren alten Kamera sehr zufrieden ist, zumal sie nicht das Objektiv kaufen kann für das neue System, welches sie ja gerne aktuell ständig nutzt. Und irgendwie hat sie ja Recht.... Das Alte funzt noch zu [emoji817] Prozent und ist in sehr gutem Zustand. Ein spiegelloses System mit ähnlichem Objektiv würde insgesamt 180 Gramm weniger wiegen als jenes, welches sie aktuell nutzt. Auch ich fotografiere mit einer recht alten 6300er, und ab und zu ziehe ich auch meine a77 II raus und fotografiere mit ihr, da es mich einfach reizt. Außerdem ist sie super zu bedienen. Das macht mir grossen Spass. Und Neu brauche ich absolut nichts.... Die Bildqualität ist immer noch auf einem sehr hohen Niveau. Die Funktionen reichen mir vollkommen aus.
Letztens habe ich im Zoo eine Dame getroffen, die mit einer Canon und riesigem Objektiv fotografierte. Vollformat. Sie brauche nichts Neues, sie ist zufrieden mit dem was sie hat.

Das erscheint mir sehr sinnvoll.

Beste Grüße
Goldleader


Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links