Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2020, 07:00   #7
Oswald74
 
 
Registriert seit: 16.12.2015
Beiträge: 180
Habe vor kurzem den Wechsel ins E-Mount gemacht.

Aber nicht weil A-Mount schlecht ist, da gibt es so einige Punkte, wo das E eine schlechtere Figur macht. Als Beispiel will ich da nur mal die Gehäuse nennen.

Eigentlich hatte ich mir zur A77II / A99II eine gebrauchte A7 (die erste) und ein 28-70 KIT Objektiv (gebraucht, nie genutzt) gekauft, um auf dem Rad ein kompaktes System für schöne Landschaftsaufnahmen dabei zu haben.

Ergonomisch ist die A7 ein Krampf, der Verschluss so laut wie ein Spiegelschlag..

Keine Ahnung wie SONY damit den Weg zum "Platzhirsch" vorbereiten konnte.

Zuletzt hatte ich mir dann noch ein 70-400 SSM2 für die A99II gekauft und war im Himmel, eine absolute Traumkombination!

Damit war das Tamron 150-600 G1 qualitätsmäßig aus dem rennen.


Da ich für meine Vogelfotografie mit 400mm dann doch etwas zu begrenzt unterwegs war, kam ganz spontan die Entscheidung, den Wechsel ins E-Mount zu machen.

Also bis auf ein Tamron 90mm Makro alles verkauft. Das Makro wird jetzt mit dem LA-EA3 Adapter genutzt.


Im E bin ich jetzt mit genannter A7 + 28-70 und zusätzlich mit einer A7R IV + 70-400 F4 und dem 200-600 unterwegs.

Passt alles in einen Rucksack und deckt alles an Brennweite ab, was ich brauche.


E-Mount in seinem jetzigen Status, Version 3 und 4 der Kameras und ein mehr oder weniger komplettes Objektivsortiment macht Spaß.

Genau wie das A-Mount auch, daher kann ich dieses "2-Lager" denken nicht so recht verstehen.

Hätte Sony das 200-400 für das A-Mount gebracht, hätte ich den Wechsel nicht gemacht.


Gruß Lars
Oswald74 ist offline   Mit Zitat antworten