Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2019, 18:56   #1303
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Wieder ein neuer Akku? Größer als die Nex-7?
Einen neuen Akku braucht es gar nicht, das α9-Gehäuse ist so schon schlimm genug. Zig Schalter, deren Stellungen sich nicht auf den benutzerdefinierten Speicherplätzen ablegen lassen, und alle noch mit Extra-Sperrknöpfen, die man zum Umschalten zusätzlich drücken muss.

Im Inneren dann ein Sensor, der nur auf Geschwindigkeit optimiert ist, dafür aber in Bezug auf Rauschverhalten und Dynamik gegenüber der α6500 eher schlechter abschneidet (so wie auch die α9 gegenüber der α7 III).

Und das Ganze natürlich zum Preis einer kleinen α9.

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
etwas unerwartetes
Womit in der Gerüchteküche bisher keiner gerechnet hat? Eine FS7 III . Das aktuelle Modell ist ja in ein paar Monaten auch schon drei Jahre alt. Oder vielleicht doch eine A77 III.

Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Ich würde von Sony mindestens 1:1 die Sony a9 in einer APS-C Version erwarten. Sie müssten ja im Prinzip nur einen gestackten APS-C Sensor einbauen und fertig wäre das Produkt.
Ja, ein Exmor RS ist ein Teil meiner Befürchtungen. Optimalerweise würde man einen Bildsensor möglichst gut kühlen und möglichst gut gegenüber der gesamten restlichen Elektronik abschirmen, um sich keine Störsignale einzufangen. Ein Stacked Sensor ist aber genau das Gegenteil – statt zu kühlen, klebt man noch zusätzliche Wärmequellen hinten auf den Sensor, und das mit extra kurzen Signalwegen. Das Ergebnis siehst du am Dynamikumfang der α9 verglichen mit der α7 III.

Zitat:
APS-C = "Winzsensor" Und "überdimensioniert"? Das ist beides ziemlich polemisch.
In der Relation ist das aber so. Wie wir gesehen haben, würde in das α7/α9-Gehäuse problemlos ein doppelt so großer Sensor hineinpassen. Das nenne ich "überdimensioniert", ja.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten