Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2021, 19:59   #46
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Eine Vorabüberweisung kann doch nicht zurückgenommen werden ?

Das musst du mir erklären.
Das machst du dann.

Der Trick besteht darin das du z.b. ein Objektiv für 200 euro verkaufen willst.

Der Käufer meldet sich bei dir, sagt den kauf zu, und sagt dir zu den Betrag zu überweisen, und du sendest deine Bankdaten.

Das Geld erscheint auf deinen Konto, und du versendest das Objektiv.

Nach 2 Wochen meldet sich eine unbekannte Person, ( oder die Polizei ) und beschwert sich das du die zugesagte Playstaion nicht versendest hast, du sagst den Kollegen du hast keine Playstaion verkauft.

Was du nicht weist, der Käufer inseriert eine Playstation gegen 200 euro vorabübrweisung, auf dein Namen und konto. Und jetzt ist der Sachverhalt, du hast an jemand was Verkauft und Versendet der nix Bezahlt hast.
Der auf dein konto Überwiesen hat, hat bezahlt aber keine Playstaion, und Verklagt dich auf Betrug.
Und du Überweist dein Geld zurück, da du ja keine Leistung erbracht hast für das Geld.

Das klingt schräg, Passiert aber auf Ebaykleinanzeigen Massenweise, und du hast weder die Richtige Adresse noch Personalien. Das Paket geht zwar an eine Adresse, aber die ist natürlich falsch, und das Paket wird Abgefangen, oder Beliebt auch an Paketstationen .

Und Natürlich kennen sich der Käufer, und der das Geld überwiesen hat nicht.

Ist auch mir Passiert, aber zum Glück ging es um einen Überschaubaren Betrag, und meine D800 ist seitdem wo anders!.
Eine Anzeige brachte Nichts.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten