Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2020, 17:28   #153
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Fotografiere hauptsächlich Motorsport und so schlecht kann das Sigma nicht sein, viele meiner Kollegen nutzen es. Mit Sony bin ich immer noch ein Exot. Würde Sigma ein natives 150-600 C machen würde ich wahrscheinlich wechseln.
Kann ich bestätigen, ich hab ein paar Jahre ebenfalls Motorsport fotografiert, damals noch mit Canon. Das Sigma 150-600c hatte ich mir mal aus ner Bierlaune raus gekauft, eigentlich für Zuhause zum rumtütteln, hab das dummerweise viel zu spät zum Motorsport mitgenommen. In Hockenheim war ich so froh das ich 600mm nutzen konnte, in Dänemark bin ich mit 70-200 an der Crop 7D II gut zurechtgekommen, auch mit dem 1,4 Extender beim 70-200.
Die A7 III hab ich mit dem 150-600c am MC11 einmal bei Motorädern getestet, ausschuß wie bei den Canons, für ein Gelegenheitskäufe an einer Strecke mit viel ausschuß akzeptabel, wenn ich Geld verdienen müsste, würde ich das eher nicht einsetzen sondern Native Objektive. Der Unterschied beim fokussieren zwischen 24-105G und dem Sigma ist schon gewaltig, das kam mir an den Canons nicht so viel vor.
Nebenbei, an der ollen 6D hat das Sigma hervorragend funktioniert, bei 600mm konnte ich auf mich zukommende Fahrzeuge und in der anbremsten bequem mit 1/400 ablichten, bei der 7D II kam unter 1/800 kaum etwas scharfes raus und abartig viel ausschuß, bei den Canon eigenen Linsen war kein Unterschied zu merken, beide verheilten sich recht identisch bei gleicher Belichtungszeit.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten