Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2023, 12:08   #1
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Europapremiere

März und am Nürburgring wird es wieder laut.
Nachdem sich rechtzeitig zum ersten Lauf der NLS der Schnee aus der Eifel verabschiedet hat, war am Freitag wieder ordentlich Betrieb an den Boxen.

Besonders interessant war dabei die Europapremiere des Ferrari 296 GT3.
Zwei deutschen Teams konnten sich je eines der insgesamt 200 Exemplare pünktlich zum Saisonstart sichern.

Betreut werden das Team WTM aus Monschau und das Team Frikadelli-Racing aus Barweiler von Rinaldi Racing, damit die ersten Meter ohne Probleme gelingen können.

In den Boxen wird alles vorbereitet, das Motor- und Getriebeöl auf Temperatur gebracht, ohne montierte Räder wird das Getriebe mehrfach durchgeschaltet, alles überwacht am Laptop, ein letzter Blick in die Tiefen der Radkästen, dann ist der Carbonrenner bereit für die Jungfernfahrt.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der Teamchef Klaus Abbelen (Fleischwarenproduzent Frikadelli) lässt es sich nicht nehmen die ersten Runden auf der Grand Prix Schleife selbst zu drehen. Schließlich will er auch selbst erfahren, wofür er 600000€+ ausgegeben hat nachdem er jahrelang ausschließlich mit Porsche Rennen bestritten hat.
Ganz problemlos verlief das Debüt wohl nicht, denn auf dem letzten Foto kann man erkennen, daß der vordere Teil der Schnauze mit Spoiler und Flaps nach einem kleinen Ausrutscher schon beim Nachbarteam ausgeborgt wurde....es mangelt so früh in der Saison noch an Ersatzteilen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (19.03.2023 um 13:35 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links