Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2022, 07:46   #36
willi77
 
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 184
Morgen zusammen

ich habe mir das Teil als Grauimport für 1785 Euro geholt. Lieferung binnen 5 Arbeitstagen aus Frankreich. Sehr positiv, Rechnung dabei, halt nur ein Jahr Garantie.

Ich wollte weder die Wartezeit aushalten, noch den gestiegenen Preis bezahlen und der Gebrauchtmarkt verlangt zu viel für noch weniger Garantie und eben gebraucht, ... aber egal

Ersetzt mir mein F4 24105, dass ich nun nach vielen Jahren verkauft habe.
Warum? Nun mit mehr Auflösung an der A7IV fielen mir doch einige Schwächen auf, die vorher eher nicht relevant waren.
Dazu kommt natürlich die Lichtstärke.

Zögerlich war ich zunächst nur wegen fehlendem OSS, aber die Kamera selbst macht da einen super Job und das Gewicht scheint mir dazu förderlich, das Ganze ruhig(er) halten zu können.

Für mich ist das Objektiv aber ohnehin ein Outdoorglas, für Ausflüge, Wanderungen und Urlaub, wenn ich nur eines mitnehmen möchte.

Wenn ich im näheren Radius unterwegs bin, nehme ich das Sigma F2.8 24-70mm

Über die Schärfe und Bildqualität muss ich sicher nicht viel erzählen. Auch sionst funktioniert es absolut perfekt.

Insgesamt bieten Sigma und Tamron nun inzwischen hervorragende Alternativen zum halben Preis der Sonygläser ( Das Tamron 150-500 F5-6.7 und das Sigma Macro F2.8 105 mm sind ganz genauso super )
willi77 ist offline   Mit Zitat antworten