Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2021, 09:40   #106
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.277
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Na ja, das würde ich so allgemein nicht unterschreiben. Ein neues Smartphone kauft man sich ja in aller Regel häufiger als eine neue Kamera, oder wie ist das bei euch? Und dann ist man auf dem neuesten Stand.
Was nützt es, wenn eure Kamera, mit der man sehr gute Fotos machen kann, beim Filmen nur HD kann, eventuell auch mit einer geringen Bildrate und euer Smartphone ist technologisch weit enteilt.
Ich bin kein Smartphone-Experte, habe inzwischen erst das vierte (über einen Zeitraum von gut 12 Jahren). Im Moment ist es ein IPhone 7, und ich nutze es in erster Linie zum Telefonieren oder wegen der Internetfunktionen. Zum Fotografieren ist es nur ein Notbehelf, wenn ich keine Kamera dabei habe. So entstehen freilich auch Bilder und Videos, auch von der Familie. Aber als ich jüngst ein A4-Fotobuch von meiner zweitjüngsten Enkelin machte und hierfür natürlich alles mischte, was sich an Bildern angesammelt hatte, merkte ich beim Bearbeiten schon spürbar den Unterschied zwischen IPhone und A6500/A6600.

Um aber nochmal zum Ursprung dieses Threads zurückzukommen: Wenn diese A6700 einige Funktionen einer Vlogger-Kamera hat, sehe ich das zunächst nicht negativ. Momentan passiert in dieser offenbar an Bedeutung zunehmenden Sparte mehr Innovatives als in anderen Bereichen der Kameraentwicklung. Schauen wir denn mal, was bei der offiziellen Vorstellung herauskommt.

Mir persönlich wäre bei einer A6700 wichtig, dass der AF dem einer A9 nahekommt, vor allem auch, was die genauere Differenzierung von dessen Reaktionsfähigkeit betrifft. Das lässt sich bei meiner A6600 nämlich nicht dosieren. Der AF ist gut, so lange der Kontrast stark ist (etwa Vogel im Flug vor unstrukturiertem Himmel), aber er lässt sich sofort "ablenken", wenn Gesträuch oder andere Strukturen ins Bild kommen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten