Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2019, 09:26   #34
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nö tut sie nicht. Der UHS-II Slot kann keine 260 MB/s und schon gar keine 299MB/s. In diversen Tests war zu lesen, dass dieser Slot auch mit den schnellsten Karten nicht über 140MB/s kommt. Genau deshalb spare ich mir den fünffachen Preis für die Sandisk oder Sony UHS-II Karten.
Mag sein, dass die 300MB/s Schreibgeschwindigkeit "übertrieben" sind, aber auch das sind nur Maximalwerte i Idealfall, also mal schön ein paar Prozent abziehen.. Andererseits ist eine Karte, die nur 90MB/s schreiben* kann, eine klare Verschwendung des Kamerapotentials, man könnte wohl 50% mehr Leistung erreichen und veschenkt diese um ein paar Euro zu sparen.

In der A7III, die die identischen Slots wie die A9 hat, aber deutlich weniger fps, nutze ich deshalb eine Transcend Karte die 180 MB/s oder eine Sandisk die 299MB/s schreiben kann. Im 2. Slot stecken meine alten Karten (Panasonic Gold mit 90MB/s Schreibgeschwindigkeit) - somit begrenze ich nie die Leistungsfähigkeit der Kamera.

* Leider wird auf vielen Karten immer noch allein die Lesegeschwindigkeit angegeben - Ausnahmen sind zB Panasonic Gold, Transcend 180, Sony Tough und Sony 300er.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten