Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2020, 00:35   #1845
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Noch zwei Jahre und dann hat mich mein Fahrrad vierzig Jahre meines Lebens begleitet. Es war auf nahezu alle europäischen Reisen dabei, hat meinen Alltag begleitet und hat bis auf einen Gabelbruch*, einen Speichenbruch in Folge von Überlast** und zwei Sattelreparaturen*** immer treue Dienste geleistet.

Sicher, ein paar technische Upgrades hat es bekommen (Shimano XT statt 600, gefederter Lenker, SPD-Pedalen, Magura-Bremsen und Akku-LED-Beleuchtung), aber im Kern ist es immer noch das Rad vom ersten Tag.

Ob ein E-Bike oder gar ein E-Auto auch solange durchgehalten hätte?

Gruß
Ralf

* Über die Jahre hinweg hat die Bremse wohl zu hart gearbeitet. Die Gabel wurde aber auf Garantie mit ein klein bisschen Selbstbeteiligung vom Hersteller getauscht. Nach, zum damaligen Zeitpunkt, dreizig Jahren, ein guter Service.
** da war ich selber dran Schuld. Und nein, Übergewicht war nicht die Ursache.
*** Den Sattel würde ich nie tauschen. Wir sind schon zu lange ein Team.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links