Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2020, 06:20   #3669
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ein erstes Bild von meiner neuen Bienenfresserkolonie.


Bild in der Galerie

Leider bleiben die Vögel sehr auf Abstand. Ich sitze allerdings ohne Deckung direkt am Ufer. Das Zelt aufzustellen hatte ich nicht den Mut, es wäre da drin unerträglich heiss geworden. Ohne Zelt konnte ich mich vom Wind kühlen lassen.

Als ich auf der gegenüberliegenden Kiesbank was Kleines, Buntes habe landen sehen, habe ich draufgehalten. Erst hinterher auf dem Display mit Vergrösserung habe ich den Eisvogel als solchen erkannt.


Bild in der Galerie

Später auf dem Weg zum Auto wollte ich noch einen Frosch beim Quaken fotografieren.


Bild in der Galerie

Während ich warte, dass das Konzert wieder losgeht, schwimmt da was Grösseres einfach so durch den Teich und klettert am anderen Ufer ans Land.


Bild in der Galerie

Dann noch einer.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Dann kommt noch ein Kleinerer, fast Weisser angeschwommen


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

und auch ein normalfarbiges Jungtier zeigt sich.


Bild in der Galerie

Als dann eine lärmende Familie auf Fahrrädern vorbeikommt, verziehen sich die Nutrias ins Uferdickicht und ich kann nach Hause fahren.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Wenn ihr euch fragt, was da eigentlich für ein Zeug auf dem Wasser schwimmt, es sind Robinienblüten und Pappelsamen.

Bitte korrigiert mich falls die Nutrias doch eher Bisamratten sind.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite

Geändert von kilosierra (01.06.2020 um 06:23 Uhr)
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten