Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2020, 08:01   #7
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Hurra! Ein Bergbericht von Toni.
Den ersten Beitrag habe ich glatt verpasst und erst jetzt gesehen. Ein guter Freund berichtet mir öfter aus der Gegend. Sie gehört zu seinen Lieblingswanderzielen. Furgler fällt da auch ab und zu.
Das da noch soviel Schnee liegt! Hatten wir auf unserer Tour im Rappenalptal vor 3 Wochen auch schon festgestellt. Unter 2.000 ist nichts mehr, aber darüber muss man in Nordhängen schon noch mit (auch größeren) Schneefeldern rechnen. Eigentlich war die letzte Saison doch gar nicht so schneereich und der Frühling war doch mild?

Der Klettersteig sieht klasse aus! Den werde ich mir als Vorhaben merken! Wir haben unsere Grenze bei B/C gesetzt. Darüber ist nichts für uns. Und ja, es ist wie du sagst - Vorsicht. Denn ein Klettersteig ist (eigentlich) kein mit Drahtseilen versicherter Wanderweg, sondern eine Kletterroute mit Sicherungseilen.
Bei dem vielen Eisen, das auf deinem zu sehen ist und der Wegführung, scheint dieser doch aber ein wenig zur ersteren Kategorie zu gehören. Genau richtig für uns (meine Frau und mich).
Auch wenn die Klettersteigprofis da die Nase rümpfen...
Die kleine RX100 ist da ein guter Begleiter wie man sieht! (Ich hatte mir sogar mal überlegt für die Klettersteige u.ä. eine RX0 zu holen)

Ich hoffe, es geht noch weiter!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten