Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2020, 08:14   #1
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Konzert nach China live streamen

Hoi zsamme,

wir haben unseren geplanten Kulturausstausch nach Hongkong und China bereits im Februar abgesagt und bekamen nun die Anfrage unser Konzert anlässlich des Schweizer Nationalfeiertages am 1. August nach China live zu übertragen.

Ich würde in maximal 1920 x 1080 (HD) übertragen wollen, da dies die max. Aufnahmequalität einer meiner Kameras ist. Ziel wäre es auch einen Fernseher aufzustellen, so dass wir die Feiernden in China sehen können.

Es geht also weniger um ein Erreichen von Massen von verschiedenen Zuschauern, sondern um eine qualitativ hochwertige Übertragung bei möglichst geringer Latenz/Verzögerung, mit Möglichkeiten zur Kommunikation miteinander.

Wir spielen in einem Altersheim, nur wir, drei Künstler (Gesang und zwei Instrumente) dürfen gefilmt werden und es gibt keine Verstärkung/Abnahme der Instrumente, nur ein Mikrofon für Ansagen und Gesang. Die Instrumente sind Alphorn und Akkordeon (Glocken, Löffel, etc.). Ich plane mit einem Mikrofon (Zoom H4N Pro) im Raum für die Musik und einem für Ansagen, direkte Kommunikation mit China.

Budget 1000-2000CHF

Vorhandenes Equipment:
Leistungsstarker Laptop
a99ii
a77ii
diverse Objektive
Kopfhörer

Geplante Anschaffungen:
Zoom H4N Pro oder h5 (wahrscheinlich als Bundle mit zwei Mikrofonen)
Blackmagic ATEM Mini
diverse Kabel und Adapter, um alles mit einander zu verbinden
Mikrofonständer
OBS-Studio

Brauche ich noch ein extra Gerät für den Ton?
Kennt ihr einen verlässlichen Streaminganbieter?
Braucht ihr noch mehr Infos?

Ich versuche mich gerade durch diverse Anleitunen zu lesen und zu schauen, aber oft ist entweder zu wenig (Selfiestreaming) oder zu viel.


Vielen Dank für eure Antworten.

Geändert von Tobbser (06.07.2020 um 09:08 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links