Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2021, 06:57   #30
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Die Kirche stammt aus dem 13 Jahrhundert und wurde ende des 17 Jahrhunderts von einer Wanderdüne zugeweht und aufgegeben. Das Kirchenschiff wurde abgerissen aber der Turm als Seefahrtszeichen behalten und später unter Denkmalschutz genommen.

Bild in der Galerie
Da kommen Kindheitserinnerungen hoch - vor der Kirche stand ich als Kind auch schon! Danke dafür! Dürfte ca. 1965 gewesen sein.

Wir waren damals immer campen, daher kenne ich auch die Mückenplage. Die andere - schlimmere - Plage waren (in manchen Jahren) die Massen von Feuerquallen. Meine Schwester hat's mal so schlimm erwischt dass sie Fieber und Schüttelfrost davon kriegte. In den Wäldern die die Stranddünen im Norden bedecken sammelten wir regelmäßig solche Massen von Pilzen dass wir (6-köpfige Familie!) gar nicht alle essen konnten und meine Mutter sie in der Sonne trocknete um sie mit nach Hause zu nehmen.

An das kalte Wasser habe ich mich aber nie gewöhnt, fast in jedem unserer zahlreichen Nord- und Ostseeurlaube haben wir uns erkältet, so dass wir mit Fieber im Zelt lagen.

Deswegen fahre ich seither lieber in den Süden - am liebsten in die Tropen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links