Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2021, 10:00   #217
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
die α6600 kam ein halbes Jahr nach der α6400
Diese Abfolge ist ein sehr gutes Beispiel für Sony's Salamitaktik.

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Demnächst kommt wohl wieder ein neues Modell heraus und ich bin mal gespannt, woran sie diesmal wieder sparen.
Das frage ich mich inzwischen auch bei jeder neuen Kamera von Sony. Traurigerweise hat sogar das wirklich teure Toppmodell α1 diese Erwartung erfüllt.

Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Ich persönlich kann einfach nicht so recht nachvollziehen, warum man für so wenige Vorteile und etwas mehr Komfort so krass viel mehr Geld bezahlt und sich dann auch noch klaglos damit arrangiert, dass zwei der grössten Nachteile der a6600 - Frame Rate und Rolling Shutter - wieder nicht gelöst sind. Ich persönlich spare den Preisunterschied lieber für ein kommendes ...
+1!

Und ich beschränke mich bei der Suche nach was Neuem nicht mehr länger auf Sony Produkte. Auch wenn der Systemwechsel sicher teuer wird. Ich hab's einfach satt dass immer irgend etwas entscheidendes fehlt, oder man einen exorbitanten Aufpreis dafür zahlen müsste.

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
mit mechanischem Verschluss gibt es gar keinen Rolling Shutter
der war gut

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Sollte das neue APS-C Flaggschiff tatsächlich mit A1 Features kommen, wird es wohl kaum billiger als eine A7RIV sein
So weit kennen wir Sony inzwischen dass wir das erwarten.

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
und im angekündigten A7C Gehäuse dafür ein katastrophales Handling und unterirdische Bedienmöglichkeiten bieten
Vom Sucher ganz zu schweigen ...
Siehe oben - wir können jedenfalls ziemlich sicher sein dass es auf alle Fälle irgendwelche willkürlichen bzw. (produkt-) politischen Einschränkungen geben wird, die keineswegs technisch oder preislich begründet werden können, sondern nur mit Sony's Salamitaktik.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ist es nicht auch so, dass nicht wenige User das APS-C Segment wegen der besseren Teleeigenschaft haben möchten?
Das ist das eine ...

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Statt eine Crop-Kamera (APS-C) zu nutzen bevorzuge ich die volle Sensorfläche meiner A7R3 und kann so später am PC, falls ein Croppen nötig sein sollte, den Bildausschnitt besser festlegen, als vor Ort.
Ist schön wenn man das sagen kann... aber man muss es sich halt auch leisten können. Und dieser 2. Punkt - der Preis - ist es wohl eher, der für APS-C spricht.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das angebliche Handlingproblem könnte durch etwas größere Bodies gemindert werden.
Mit der Erfahrung von inzwischen 11 Jahren E-Mount ist glasklar, dass wir das ganz gewiss nicht von Sony kriegen werden.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten