Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2021, 23:23   #7
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Interessante Diskussion, erinnert mich an das Bild von Leo „slowhand“ vor ein paar Monaten, und die doch sehr kontroverse Diskussion darüber. Das Bild ist damals in der Ausstellung gelandet, und Danas Bild hat für mich die gleiche Ausstrahlung und eine vergleichbare Bildaussage wie Leos Bild (siehe auch mein Kommentar dazu).

Für mich spiegelt dieses Bild (wie auch Leos) die Westliche Ostsee und Mecklenburger Bucht (Lübecker Bucht) genau so wieder, wie ich sie kennen und lieben gelernt habe: die Einsamkeit, die unendliche Ruhe, abgesehen vom Geräusch der Wellen und des Windes. Die Küstenlinien am Horizont gehören da einfach dazu, sie sind das Charakteristikum dieser Gegend. Hier und in der angrenzenden dänischen Südsee kann man ganz allein für sich sein, man hat fast unendlich viel Wasser um sich, und irgendwo am Horizont sieht man trotzdem eine Küste oder zumindest einen feinen Küstenstrich (oder einen anderen Segler in weiter Entfernung).

Die Aussage im ersten Satz des vorherigen Absatzes gilt meiner Meinung nach übrigens für alle Bilder, die Dana uns in ihrem Reisebericht vorgestellt hat. Sie hat uns mit ihren Bildern in Ausschnitten eine außergewöhnliche Region in einer außergewöhnlichen Wettersituation vorgestellt. Gratuliere !
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Geändert von Gerhard55 (03.05.2021 um 23:34 Uhr)
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten