Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2021, 10:26   #6
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Ich finde die Spekulation warum sie R3 und nicht R1 heisst lustig. Dass neben dem Profimodell noch ein Oberprofimodell dann als R1 kommen könnte.
Nur eins??? Da gibt es doch auch noch die 2?

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Bei einem bin ich mir aber sicher, sowohl Z9 als auch R3 werden die A1 preislich toppen
Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei einer R1 würde ich das auch annehmen, aber eine R3 muss doch sicher ein gutes Stück tiefer eingepreist werden - ob das dann noch teuerer sein kann als eine A1???

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Das einzige ist halt der Display der A1 als Haar in der Suppe
Wieso, hat Canon schon was näheres zum Display geschrieben? Oder worauf spielst Du an?

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wirklich wieder Eye-Control-AF? Da bin ich mal gespannt, wie sie dass weiterentwickelt haben
Da bin ich auch schon sehr gespannt.

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Warum Canon und Nikon den Weg des Vertikal-Griff-eingebaut-Weg gehen, ist mir auch nicht ganz klar.
Vielleicht einfach weil sich dieses Konzept bei Profi-Sportkameras seit vielen Jahren bewährt hat? Und weil es einfach ergonomischer ist?

Bestätigung dafür haben wir ja sogar schon hier im Forum...
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
den griff finde ich gut..

ich finde eher sonys gehäuse zu unergonomisch, ganz schlimm die aps-c dinger. mit grossen Objektiven geht das gar nicht.
Interessant wird allerdings ob es Canon gelingt, trotz der ergonomisch günstigen Größe und (vermutlich) sehr leistungstarken Akkus das Gewicht zu senken.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten