Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2019, 12:59   #5
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von u. kulick Beitrag anzeigen
Und wir Kunden können sagen: "Yes we want". Und Sony & Co. , bitte sagen: "Yes We Do!".
Ob ein Gegenstand gut recycelbar ist oder nicht, war für mich noch nie kaufentscheidend. Wenn es zutrifft, dann nehme ich diese Eigenschaft gerne mit, wenn nicht ist mir das auch egal. Kameras sind keine Wegwerfprodukte, und landen später sowieso in einer Vitrine.

Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Elektro ist das falsche Pferd!
Abhängigkeit von Ländern mit seltenen Erden und deren dubioser Raubbaupolitik.
Wasserstoff hat eine unheimlich hohe Energiedichte, ist schnell tankbar und mit wenig Gewicht speicherbar.
Es wird sich zeigen was sich am Markt, hoffentlich ohne staatliche Eingriffe, durchsetzen wird. Wenn ich die Batterie eines E-Autos in 5 Minuten an der Tankstelle vollladen könnte, sehe ich technisch keinen Bedarf für Autos mit Brennstoffzelle.
Warten wir es einfach mal ab. Vor nur 15 Jahren konnten sich auch nur die wenigsten vorstellen, was heutzutage alles mit Smartphones möglich ist.

Egal was kommt, ein solches Auto muss natürlich erschwinglich sein. Individual-Mobilität bedeutet Freiheit, und die lass ich mir nicht nehmen.


Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Der Plastikverbieterei in der EU zu allen Ehren, aber ich werfe meine Wattestäbchen in den Restmüll. Bitte untersucht dann, wer sie aus dem Restmülleimer herausnimmt und in den Ozean wirft. Vielleicht der böse Putin?
Genau! Der war’s bestimmt wieder.

Wattestäbchen sind ein schönes Beispiel für ein Produkt, wo man Kunststoff durch Holz ersetzen kann, ohne dass es eine Funktionseinschränkung gibt. Ob dann bei Produktion und Transport Energie eingespart wird oder sogar noch mehr verbraucht wird, kann ich nicht sagen. Maßnahmen für den Umweltschutz sind häufig gut gemeint, haben aber andere negative Auswirkungen. Die Einführung des Dosenpfands hat jedenfalls dazu geführt, dass ich regelmäßig, nur um leere Plastikflaschen wieder zurückzugeben, zum Supermarkt fahre. Ob das gut für die Ökobilanz ist, mag ich mal bezweifeln.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links