Thema: α99 II Erfahrungen A99II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2016, 18:24   #6
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Ich habe die A99II gestern spontan bei Calumet gekauft und konnte bislang nur mit einem alten Minolta 1.7/50 herumspielen. Ein SAL 70-300 G SSM II ist aber bereits zu mir unterwegs und nächste Woche kann ich dann den neuen Hybrid-AF testen.

Was mir gefällt:

- die Kamera fühlt sich sehr schnell an, die Einschaltzeit deutlich geringer als die alte A99 oder die a6300. Auch wenn Bilder auf die Karte geschrieben werden, kann man sofort weitermachen.

- der AF mit dem dedizierten Modul ist flott und bricht auch bei sehr schlechtem Licht nicht ein. Der zentrale AF-Punkt ist sehr empfindlich, auch bei schummrigen Licht (1/20 Sek. bei ISO 12800 notwendig) kein pumpen

- der Augen-AF mit dem 25-jährigen Minolta klappt richtig gut

- ISO 12800 ist benutzbar

- der Body hat die perfekte Größe, die A7II ist mir etwas zu klein und die A99 fand ich immer etwas zu groß

- der Sucher scheint mir etwas größer zu sein als bei der A99 und der A7II

Was mich etwas nervt:

- der Joystick reagiert nicht wie der der A99 oder A77II. Man muss irgendwie halb von oben drücken, schwer zu beschreiben.

- der Auslöser ist etwas empfindlicher als bei früheren Sony, ich habe häufig schon ausgelöst, wenn ich nur fokussieren wollte.

An beides wird man sich vermutlich schnell gewöhnen.

Insgesamt
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten