Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2019, 17:10   #344
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Lieber Tobias,

ich habe die leise Ahnung, dass du uns noch öfter mit deinem launigen Kommentaren beglücken wirst!

Und für die Minolta-Bemerkung gibt es ein

Jetzt meine Drei des Tages:

Besprechung 12.12.2019
NameBildBesprechung
Superwideanglemächtig - Klare, starke Farben, Blau ist Blau, Orange ist Orange, Schwarz ist Schwarz. Punkt. Die Wüste will alles oder nichts. Labsal in Zeiten des "Vielleicht" oder des "Eventuell". Ich würde es mir an die Wand hängen. - Drei persönliche Anmerkungen: Ich glaube, das Bild hängt minimal nach links. Es wäre einen Versuch wert, das Foto unten bis zum Beginn der Düne zu beschneiden, um den Dreiklang der Farben noch stärker herauszustellen. Und ich hätte das gelbe Gestrüpp links retuschiert. Es sticht schon arg hervor.
Roland HankFeld-Linien Mir geht es ähnlich wie Tobias; das untere Dreiviertel hui, das obere Viertel pfui. Ich würde das Bild ein wenig über dem Haus abschneiden. Aber der Rest, der Rest...! Wie ein Gemälde aus dem 19. Jahrhundert kommen die Linien daher, würde man den Teil über den beiden Feldern weglassen, machte es sich sogar als abstraktes Gemälde gut. Ich hab es aufgemacht und war geflasht. Ganz klar das Top-Bild des Tages für mich!
TobbserGetroffen? - Kater sind ja eher was Gemütliches. Unter Churchills berühmtes "No sports!" würde ich sofort meine Pfote setzen. Dieses Bild ist nicht nur gut als Werbefoto für Völkl, wie ein anderer Forist schon meinte; es könnte sogar schaffen, dass ich mich für den Bruchteil einer Sekunde mit dem Gedanken befassen könnte, dass Wintersport unter gewissen Umständen vielleicht gegebenenfalls in der Lage sein könnte, Spaß zu machen. Und das ist alle Anerkennung wert!

Viele Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten