Thema: Neue Kamera
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2019, 14:42   #46
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
stellen wir uns doch mal den Realitäten:

klar der A Mount ist von Sony aktuell vernachlässigt, aber noch nicht für tot erklärt worden. das Spitzenmodel ist die A99II (2016) welche immer noch stolze 3000 - 3400 EUR kostet. die nächst kleinere Stufe wäre die A99I (2012) welche nur gebraucht zu bekommen ist zwischen 800 - 999 EUR. darunter gibt es noch die A900 (2008) welche keine SLT ist aber auch ihren Reiz hat.

im APSC Bereicht markiert die A77II (2014) den aktuellen Stand der A Mount Technik darunter folgt die A68 (2015) gefolgt von der A77I

Klar könnte man sich zum E Mount umsehen dort gibt es die ersten A5XXX 6XXX 7X Modelle die mehr einem Betatest gleichen und meiner Meinung nach nicht gegen den A Mount anstinken können - die A6300 bzw AtII sind dann schon eher in die Lage zum überlegen zu bringen - klar gegen eine A7III A9 A6500 sieht nur noch die A99II Land der Rest ist far behind.

Wenn man nur ein paar APSC Linsen und nicht mal besonders gute für den A Mount hat, eröffnet das einem zwei Möglichkeiten

A) Man nimmt den Schrott, verscherbelt ihn udn kratzt zusammen was man hat und macht einen Neuanfang - E Mount, Nikon whatever

B) man sagt sich das die Linsen nicht übel sind und kauft einen Body der diese bedienen kann - da wären dann die A77II die gebraucht um die 600 EUR liegt - was schon wahnwitzig günstig ist, ich hatte damals 1239 EUR für meine bezahlt! Man könnte sich auch eine A68 kaufen, diese gibts ab 450 EUR aber wenn man bedenkt das die A77II im Vergleich das bessere Display hinten besitzt, Möglichkeit für nen Batteriegriff bietet und noch diverse Kleinigkeiten, sind die 150 EUR Mehrpreis eigentlich ein kleiner Sprung.

Wenn man Schritt A Geht, könnte man nun auch sagen das man einen Kassensturz macht ein Budget von 1200 EUR zusammen hat und auf eine gebrauchte A99I zielt - diese kann man ab 800 EUR ohne Griff etc bekommen. Man bekommt einen VF Sensor mit dem AF System der alten A77I, einziger Vorteil ist das je nach Objektiv mehr oder viel mehr Licht auf den Sensor kommt, dadurch das Rauschverhalten besser ist Im Grunde aber ist die A99 eine A77I in Vollformat mit AF-D Modus und besserem Batteriegriff, und ohne popup Blitz. Sie kann aber APSC Linsen im Crop Modus benutzen aber halt mit 12 MPX im grunde kommt man aber mit 1200 EUR gut hin ein gebrauchtes 24-70 2.8 plus Body zu kaufen

Wenn man bei APSC bleiben will und die 1200 eur nimmt, so könnte es auch eine A6400 werden samt Objektiv, da kommt man auch genau in die Preisrange

Ich selbst komme aus der Eventfotografie, dort braucht es eigentlich eine Kamera die sowohl Portrait als auch Action geeignet ist und ein AF Hilfslicht hat, deshalb ist die A99I aktuell meine Wahl! Die A99II ist aktuell viel weniger im Einsatz

Wenn Tiere, Wildlife und Action dann A77II
Wenn Portrait, Avalable Light, großer Bildauschnitt, dann A99I
Wenn pint and shoot, Videos und Gewicht ne Rolle spielen dann A6400
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten