Thema: Neue Kamera
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2019, 13:57   #44
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Die A99ii ist gegenüber der A58 natürlich ein Quantensprung. Allerdings müsstest du für das 16-50 bei Vollformat eine Alternative anschaffen.
Bei der A99 schon, bei der A99 II nicht zwingend. Das 16-50 könnte man problemlos erst mal im APS-C-Modus weiter verwenden; mit 18 MP wäre die Auflösung nur 5% geringer als bei der A58, die der TO jetzt hat. Das 70-200 käme dagegen sofort in den Genuss der vollen 42 MP. In Bezug auf die unmittelbaren Kosten müsste man also abwägen zwischen A99 plus neues Standardzoom und A99 II "ohne alles".

Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Die A 68 […] hat den 24 MP Sensor der A77ii
Nicht ganz. Wenn man nach den Messungen von DxO geht, hat die A68 zwar den AF der A77 II, aber den gleichen Sensor wie die A65. Ob man den Unterschied auch in der Praxis sieht oder nur in den Messwerten, ist natürlich eine andere Frage.

Zitat:
Zitat von prodo Beitrag anzeigen
Ob im A-Mount noch was kommt oder nicht, weiß nur Sony.
Nein, auch Sony weiß das nicht . Die Aussage ist ganz klar immer wieder "Wir bauen A-Mount, solange die Kunden es verlangen". Es gibt keinen geheimen Masterplan – die Entscheidung, ob es in fünf Jahren noch A-Mount gibt, fällt hier und jetzt an der Ladentheke. Neuentwicklungen werden sicher zuerst im E-Mount kommen, aber die Technologie z.B. der α9 oder α6400 bei Bedarf in ein A-Mount-Gehäuse einzubauen wäre ja kein Hexenwerk.

Zitat:
Zitat von Benny2016 Beitrag anzeigen
andererseits besteht die Angst, daß sony die Produktion des A-Mount einstellt und dann?
Was soll dann sein? Nix . Nachdem Minolta das SR-Bajonett zugunsten des A-Bajonetts eingestellt hat, hab ich noch 20 Jahre mit meiner XE-5 weiter fotografiert. Und das war bei weitem nicht das damalige Spitzenmodell, sondern eher untere Einsteigerklasse, aber für mich halt gut genug.

Diese "aber was ist dann?"-Panik kommt doch nur, wenn man eigentlich schon beim Kauf mit dem Gekauften nicht wirklich zufrieden ist. Dann sollte man entweder sein G.A.S. überdenken, oder vielleicht doch gleich ein besseres (teureres ) Modell nehmen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten