Thema: Lofoten 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2019, 20:07   #146
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Die Fischtrocknungsgestelle im Spiegel der halbgefrorenen Pfütze sind klasse, Friedhelm! Und ja, das farbenfrohe Ensemble auf den Vesteralen war echt überraschend - und dazu ein toller Farbklecks an dem eher trüben Nachmittag.

Morgens beim ersten Stopp fiel mir noch die schön im Nebel verhangene Berglandschaft auf. Ebenso schön, aber in ganz anderem Gewand kam die Weiße Schönheit daher. Die Kenner werden mir sagen, um welches hübsche Tier es sich handelt. Die letzte war eine norwegische Waldkatze - diese hier sieht für meine Begriffe genauso ist, ist aber weiß Und hat tolle blaue Augen!


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Bei der Überfahrt auf die Vesteralen saßen ja die meisten von uns Würstchen mampfend (was sonst !!!) drinnen. Unterddesssen vollzog sich draußen ein dramatisches, aber nur einige Minuten andauerndes Lichtspektakel. Ich stelle mal drei Varianten in etwas unterschiedlichen Ausarbeitungen und Ausschnitten vor, die mir alle gut gefallen, wobei die dritte vielleicht ein wenig krass geraten ist.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 


Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich auch noch mal im Territorium des Kollegen Tummefoton wildere und "Maritimes" verarbeite. Aber wenn die Pötte doch schon da waren - einer bereit zum Auslaufen, einer am Dock zur Überholung...


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wir winkten den Passagieren der Hurtigruten fröhlich zu und hatten dann noch unseren Spaß mit diversen herumstehenden Utensilien, bevor wir in den nahen Pub einfielen...immer wieder nett, was so ein bunter Farbklecks ausmacht!


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Die Rückfahrt zog sich...aufgrund nicht näher zu erläuternder Umstände umkurvten wir gefühlt die gesamten Lofoten. Aber lohnt sich das nicht, wenn man kurz vor der Dämmerung unverhofft dieser netten Dame begegnet??? Auch ein Jungtier war in der Nähe - aber nicht nah genug für ein gemeinsames Portrait-Shooting


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,
Susanne

Geändert von suze (04.07.2019 um 20:21 Uhr)
suze ist offline   Mit Zitat antworten