Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2019, 20:36   #19
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
Ein Unternehmen mit einer derart schlechten Kundenstrategie wird auch stark kritisiert.

Man könnte eine Menge machen durch Firmware Updates - aber nein - gem. dem Motto: Verkauft und vergessen.

Wenn ich nur an den Monster Bug denke: Fotos waren nicht lesbar bei Serien Aufnahmen, den Leica gnädiger Weise beseitigt hat.

Ich war früher sehr lange Leicanier, aber ich habe mich bis auf wenige Objektive, die adaptiert werden, abgewandt.

Der Service ist schlecht geworden, Geschäfte macht Leica vor allem in der Handysparte und bei den Top Objektiven. Deren Justage wird schlampig ausgeführt, so dass sie mehrfach eingeschickt werden müssen.
Als Prestige Artikel wird Hardware überwiegend von Asiaten und Russen gekauft.

Das was Leica einmal ausmachte wurde systematisch vernichtet.
Da holst du aber ganz schön zum Rundumschlag aus. Frust?

Ja, irgendwelche "Special Editions" für Sammler (wer sammelt so was?) finde ich meist auch ziemlich albern. Aber ... es ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen, dass Leica mit dem S-System und dem L-Mount (bei Letzterem vmtl. gemeinsam mit Panasonic) Innovationskraft und Kompetenz auch im digitalen Zeitalter beweist und das Design sowie die Haptik der Kameras ist i.d.R. allererste Sahne.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten