Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2022, 15:27   #11
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.006
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Warum machst Du Dir schon jetzt Gedanken darum?
Dann wenn Deine Kamera oder die Objektive nicht mehr funktionieren wäre der richtige Augenblick dafür.
Nein. Wenn wetterauer erst daüber nachdenkt, wenn seine Kamera defekt ist, braucht er eine schnelle Lösung. Für sorgfältiges Nachdenken ist dann keine Zeit. Außerdem kann er vielleicht jetzt schon "vorbereitend" etwas machen (z.B. beginnen, Geld beiseite zu legen). Zu früh kann man auf jeden Fall nicht anfangen nachzudenken.

Grundsätzlich stimme ich allem Vorgenannten zu: meine Empfehlung wäre auch die a6600. Du bekämest eine zukunftsorientierte Kamera mit sehr guter Technik.

Ein Wechsel auf Vollformat erscheint mir nicht zielführend, weil
  • die einzig zielführende Kamera die a7 IV wäre, die zwar den LA-EA5 unterstützt, preislich aber noch teurer als eine a6600 wäre, und
  • weil es auch eine optische Umgewöhnung wäre, weil sich ja der Bildwinkel Deiner Objektive jetzt verändert. Alles würde "weitwinkliger" werden. Ob das in Deinem Sinne ist, weiß ich nicht.
Alternativ wäre mein Hinweis, vielleicht auch an eine gebrauchte a77II zu denken, die aktuell grob so um die 500,- € liegt. Auch das wäre ja schon ein gehöriger Sprung von der a58, auch wenn sie nicht ganz die "Mechan- und Automatismen" der a6600 bietet (Augen-AF der a6600 ist z.B. deutlich besser). Aber Du könntest Dir den Adapter ersparen, und auch der A-Mount-Gebrauchtobjektiv-Markt ist gut gefüllt, so dass Du auch da Dein bestehendes Set gut ergänzen könntest. Es kommt halt nur nix Neues mehr dazu.
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links