Hallo Uwe,
bin ja jetzt auch schon seit 2006 dabei und mir geht das manchmal genauso. Wenn ich merke, dass die Beharkerei losgeht, schaue in das Thema einfach nicht mehr hinein. Man muss sich ja nicht Alles antun. Außerdem bin ich wesentlich selektiver bei der Themenauswahl. Manches interessiert mich einfach nicht mehr so wie am Anfang. Da war mir Technik noch viel wichtiger als heute. Für mein Fotografieren sind auch die letzten 1-2% Leistungsunterschied einfach egal. Um ehrlich zu sein: Ich habe Sony, weil ich vorher Minolta hatte. Und wenn ich heute Olympus hätte, wäre ich wahrscheinlich genauso zufrieden.... Schön ist doch aber, dass man auch zu ausgefallenen Technikthemen immer schnell eine Antwort findet.
Sehr schön und deutlich lebendiger als früher finde ich allerdings das Fotoalbum und die Fotokiste. Ich kann mich erinnern, dass es zu Beginn der "Sony-Zeit" mal eine Diskussion hier gab, dass das Forum zu techniklastig geworden sei und kaum noch Bilder gezeigt würden. Ich glaube, das hat sich deutlich geändert.
|