Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2010, 11:57   #7
Alison

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Also ganz verstehe ich das nicht, man sollte nicht Kaufversionen mit Freeware vergleichen.

Habe Bibble und Sony verglichen. Bibble sehr schnell und einige gute Zusatzfunktionen.
Sony langsam und aus meiner Sicht nicht unwesentlich schlechter, dafür kostet er nix.

Mein Fazit: benutze weiterhin Sony und Zoner Photo Studio 12 was auch Raw und noch vieles mehr kann.
Hi,
das Zoner Photo Studio kenne ich leider nicht. Ansonsten finde ich einen Vergleich unabhängig vom Kaufpreis nicht falsch. Man kann ja erst mal sehen, was die Programme können und dann eine Entscheidung treffen was es einem wert ist.

Am Sony Konverter mag ich zwei Sachen nicht: zum einen erreicht er bei hohem Iso noch nicht die Qualität guter Konverter (ich kenne nicht alle aber weiß das Aperture, Caputer one, Bibble und Lightroom 3 besser sind) und zum anderen verändert er die Raws beim speichern, so das andere Konverter Probleme bekommen.

Die Version 3.2 des IDC ist in meinem Augen besser geworden, aber immer noch nicht so gut wie die oben genannten Programme. Von einem Konverter des Kameraherstellers würde ich die maximale Qualiät erwarten und Abstriche beim Komfort gegenüber komerziellen Lösungen in Kauf nehmen.
Gruß,
Alison
Alison ist offline   Mit Zitat antworten