Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2010, 20:01   #10
Jens N.

Zitat:
Zitat von -chrisly- Beitrag anzeigen
7D Zeiss f1.4

Bei dem Bild klarer Frontfokus, gut am Rasen zu erkennen. Mag bei den anderen Beispielen auch so gewesen sein, aber nicht so deutlich und vor allem nicht so gut zu erkennen wie hier. Das wäre ein Bild, das sich gut eignet, um es zusammen mit Objektiv und/oder Kamera mitzuschicken, um den Fehler für den Service zu veranschaulichen. Das Beispiel bei f4 zeigt im Prinzip das Gleiche, nur wegen der größeren Schärfentiefe halt nicht so deutlich.

Das systematische Vorgehen bei den Häusern zeigt eine deutliche Verbesserung - das Objektiv kann es also grundsätzlich besser -> Fokusproblem. Wenn das Objektiv an drei Kameras das gleiche Verhalten zeigt, schick es ein. Ob mit Kamera oder ohne, da wäre ich mir jetzt auch unschlüssig. Wenn ich drauf verzichten könnte, würde ich es aber eher mit Kamera einschicken, vielleicht auch weil man da vielleicht Glück wegen der Garantie haben kann (sind zwar zwei verschiedene Geräte, aber vielleicht sieht der Service das ja dann nicht so eng oder so). Und wenn die mal über die Kamera gucken, schadet das sicher auch nicht.

Geändert von Jens N. (05.04.2010 um 20:08 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links