Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2010, 13:50   #77
Gotico

Guten Tag und frohe Ostern .

Etwas weiter oben wurde ja der Wunsch geäußert, Mitglied des Sonyuserforum-Vereins zu werden.

Hört sich ja erst einmal ganz toll an. Viele sind sich leider der damit verbundenen Verantwortung bewusst. Sowohl rechtlich wie auch finanziell.

Weil dieses Forum kostet Geld und das nicht zu knapp. Ein Forum dieser Größe läuft nicht auf einem 1&1-Home-Account. Sprich der Server kostet Geld, die Software - da lizenziert - kostet Geld, ...

Wer jetzt meint, dass man als Forenbetreiber mit Werbung reich werden könnte, der irrt. Schließlich will einmal im Jahr auch das Finanzamt einen Einkommensteuerbescheid sehen. Um diesen zu erstellen, bedarf es auch eines Steuerberaters. Dieser arbeitet auch nicht Gratis.

Wie der Zufall es will, kenne ich halt auch einige ehemalige/jetzige Team-Mitglieder persönlich und kann daher bestätigen, dass das Team oft genug das eigene Portemonnaie geöffnet hat und nur somit den Fortbestand des Forums gesichert hat. Nebenbei bemerkt, wir reden hier nicht von 5 Euro...

Davon bekommt der gemeine User aber nie etwas mit. Weil das Team niemals öffentlich klagt.

Die Entscheidung, wer ins Team kommt oder nicht, macht sich hier auch bestimmt niemand leicht. Ganz im Gegenteil.

Daher würde ich mir folgendes wünschen: Akzeptiert doch erst einmal für eine gewisse Zeit die aktuellen Regelungen und schaut wie gut oder schlecht es funktioniert. In einem halben Jahr oder so, können wir dann ja noch einmal "sachlich" über das Thema sprechen.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten