Vielen Dank Dani
Jepp 'ne Mac Kiste, aber ich sehe mir bei Gelegenheit mal Photomatix näher an

Denn das gibts für Mac und PC außerdem gefällt mir daran das ich es auch als Plugin für Aperture nutzen könnte, muss ich mir aber erst mal genau ansehen ob es als Plugin Sinn macht oder ob für gute Ergebnisse die StandAlone Variante besser ist.
Komisch ist das Photoshop anscheinend die Deckungsgleichheit besser hinbekommt...