Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2010, 00:35   #13
rainerstollwetter

@ Dana

bewahre Dir deine Naivität - sie hilft in vielen Situationen.

Doch sachlich. Gehört ein Forum einer Person, ist die Sache klar. In der Regel wird jedoch auch ein Foreninhaber auf Fragen zu seien Zielen und Perspektiven antworten.

In unserem Forum ist jedoch ein Verein im Impressum genannt. Der Vorstand spricht für einen Verein. Da muss es doch erlaubt sein zu fragen, wie hier Entscheidungen für das Forum getroffen werden. Ich halte das für selbstverständlich, nicht für frech und anmaßend.

Ich bin im Gegenteil entsetzt über das Mass an - sagen wir vorsichtig - vorauseilendem Gehorsam, der aus euren Beiträgen spricht. Ich habe keine Vergangenheits-Vergleiche herangezogen, hatte dies auch nicht vor, aber ohne den vorauseilenden Gehorsam könnten sich Regime -Textteil entfernt- gar nicht aufbauen. Der Vergleich der Situationen ist hier völlig fehl am Platz, die Feigheit der Gehorsamen kann jedoch eine ähnliche sein.

Meine Intention war, die Moderatoren zu motivieren, ihre Informationspolitik zu überdenken. Wo ein Leser meint herauslesen zu können, ich masse mir an Dinge zu fordern, versteht mich nicht. Ich hätte nur gerne gewußt, welchen Regeln dieses Forum gehorcht, wer sie festlegt und umsetzt. Das halte ich nach wie vor für legitim.

Dass der Hinweis auf ein Finanzamt als Drohung verstanden wird , zeugt meiner Meinung nach nur von der Perversion der Steuermoral "in diesem unserem Lande".

Rainer

Edith by DonFredo: Text wegen Verstoß gegen die Forenregeln geändert.
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten