Thema: Laptop
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2010, 12:32   #10
Backbone
 
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 2.237
Da ich hauptberuflich mein Geld mit dem Verkauf von IT (meistens Server, Storage, aber Laptops gibts ja auch noch :-) ) verdiene, noch ein paar Anmerkungen.

Generel gilt: You buy what you pay for. Es gibt keine "Superschnäppchen", wer an Geld spart, spart immer auch an Austattung und Qualität.

Generell kann man durch praktisch alle Marken feststellen, dass die Businessgeräte besser verarbeitet sind, bessere Akkus und Displays haben und es dafür auch bessere Service&Support-Pläne gibt. Das alles muss freilich bezahlt werden. Bei den Margen in diesem Geschäft hat KEINER was zu verschenken.

Die Idee mit dem kleinen, mobilen Gerät und dem guten, großen Monitor auf dem Schreibtisch finde ich persönlich extrem attraktiv. In diesem Zusammenhang sind Businessgeräte besonders interessant, weil die oft einen Anschluss für Dockingstationen bieten. Damit hat man einen simplen Klick und der Laptop hat Tastatur, Maus, Monitor, externe Festplatte, Lan ... was auch immer.

Hinsichtlich der Marken sind aus meiner Erfahrung DELL, HP, APPLE (wenn man das will), aber auch Fujitsu empfehlenswert. Letzteres ist in der Öffentlichkeit nicht allzu bekannt und wenn dann über grauenhaft billige Media-Markt-Kisten. Die Lifebooks dagegen können mehr als mithalten.

Backbone
__________________
Photography is a means of ordering the world around us. (John Shaw)
Backbone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links