Thema: Super-GAU
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 18:12   #8
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Meine Erlebnisse:
Minolta 9000 mit einem Ofenrohr hatte ich aufs Stativ höchster Auszug befestigt und wollte gen Nordost photographieren.
Ich wollte noch etwas in der Phototasche suchen als eine Windböe Alles erfasste.Ich sah das Stativ mit Kamera und Objektiv in Zeitlupe fallen.Ich machte nur noch die Augen zu, als ich sie wieder öffnete war das Objektiv an der Anschlußseite gebrochen, obwohl es nur auf eine Wiese gefallen war. Die Kamera war absolut ok geblieben.
Das zweite Mal wars beim Fußball zuschauen.
Wollte gerade das Objektiv wechseln, als ein Tor fiel und Alles jubelte.Ich wurde angestoßen und mein 4,0/35-70 mm ist auf den Boden gefallen.
Ich hatte Glück , nur ein Stück Plastik war aus der Fassung gesprungen.Besitze das Objektiv noch heute.
ERnst-Dieter, die nächsten 20 Jahre bis heute ist nix mehr passiert.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten