Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2010, 08:50   #4
Harry Wind
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Friedberg Hessen
Beiträge: 1
Leder..

Meiner R1 habe ich auch einen Ledergriff in schwarz verpasst. Man löse den alten Griff ordentlich ab und reinige die Kamera mit Oranex, nicht mit Verdünner!!! Der löst das Plastik womöglich an.
Dann passt man dsa Leder am alten Griff grob an und dann immer wieder ausprobieren wie er passt. Ich habe ca 4mm dickes feines Schuhleder verwendet. Das konnte und muß man an einigen Stellen von der Rückseite mit der Schleifmaschine dünner machen, so, wie es beim Plastikgriff auch ist!
Danach verklebe man den Griff nicht mit Klebebändern sondern solide mit Pattex klassik, dem Neoprenekleber. Alles andere hält nicht.
Harry Wind ist offline   Mit Zitat antworten