Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2010, 15:48   #6
Gotico

Zitat:
Zitat von JoergHH1 Beitrag anzeigen
Wenn man mit einer 7d liebäugelt lohnt sich also der Aufschlag von der Kombi mit der günstigeren Kit-Linse (18-135) zu dem Paket zusammen mit dem 15-85 von etwa 300 Euro schon?
Ja, auf jeden Fall.

@eiq: Das gab es früher bei Minolta auch streckenweise. Da wurden dann zum Teil die im Kit mitgelieferten 28-80 oder 35-70 ohne GeLi ausgeliefert. In diesen Billig-Kits mit der Minolta 3D + 28-80 war zum Beispiel nie eine dabei.

@Uwe: Die interne Mechanik ist anders aufgebaut und die Steigung ist ebenfalls eine andere. Das 17-85 ist ja vom ersten Tag an extrem weich. Ich habe hier ein erst paar Wochen altes 17-85 aus der letzten Serie und das "creept" schon ganz ordentlich. Die Abbildungseigenschaften - entgegen diverser Forenmeinungen/Photozone - ist ziemlich gut. Mehr Objektiv kann man im Moment kaum kaufen für Canon. Metallbajonett, guter Stabi (ich meine 3 Blendenstufen), wertige Verarbeitung (nicht auf L-Niveau ). Wenn man sich dann auf der anderen Seite überlegt, dass dieses Glas zum Teil für 200 Euro + GeLi + Filter + OVP + Restgarantie angeboten wird. Da kann man dann schon von einem "Big Deal" reden.

Das 15-85 hat sich im Moment wohl so um die 500 Euro "gebraucht" eingependelt. Mal abwarten, ob der Straßenpreis/Forenpreis noch etwas nachgibt.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten