Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2010, 10:26   #8
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.130
Zitat:
Zitat von hitfidelity Beitrag anzeigen
Ich fänd es ganz schön, wenn ganz konkret (mögl. nur) ein Beispiel genannt wird, möglichst mit einem Bild, das für euch wirklich ein Highlight war.
Ein Beispiel, wobei ich bei sehr vielen Bildern teilweise eine lange Entstehungsgeschichte habe:



Ich habe Frankfurt schon aus vielen Perspektiven fotografiert, ging oft unten am Main entlang und mich störte die niedrige Position. Von der Straße oben stören die Bäume (auch im Winter) den Blick und so hielt ich Ausschau nach einem Dach am Mainufer, am besten eines öffentlichen Gebäudes, das auch Verständnis für Kunst aufbringen sollte. Das Städelmuseum war dann genau das richtige. Der Pförtner hat mich dann zur Hausverwaltung gebracht. Denen habe ich eine vorgeschriebenes Blatt überreicht, dass ich auf eigene Gefahr, absolut schwindelfrei und nicht selbstmordgefährdet usw. und dann ist es mir gelungen zu vereinbaren, kurzfristig aufs Dach zu dürfen wenn das Wetter entsprechend mitspielt. Und irgendwann war es dann soweit....

edit: hier noch ein making of beim warten auf das richtige Licht (ich hab dieses Beispiel gewählt, auch wenn es schon alt ist, aber die Bilder waren bereits in der Galerie drin ):



viele meiner Bilder sind erst nach Monaten so geworden, wie ich es mir vorstellte.

viele Grüße

aidualk

Geändert von aidualk (26.03.2010 um 10:41 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten