Zitat:
Zitat von cf1024
Was macht den da den Unterschied zu "dünnen" Frauen aus?
|
Das gängige Schönheitsideal. Frauen mit einer Figur wie Heidi Klum = Schönheitsideal, Frauen mit einer Figur wie Dirk Bach = nicht ganz dem Zeitgeist der Modezeitschriften entsprechend.
Wenn du ein Model mit einer schlanken Figur hast, kannst du es nackt in irgend eine Kulisse stellen, den Auslöser drücken und mindestens 80% der Männer bekommen glänzende Augen. Wenn du ein übergewichiges Model hast, musst du dich als Fotograf etwas mehr anstrengen.
Wichtig ist vor allem, was das Model will. Wenn ein dickes Model mit seiner Figur leben kann und die Bilder auch so will, ok. Wenn ein solches Model Bilder möchte, auf denen sie wie Heidi Klum aussieht, schick sie zum Fitnesstrainer....
Beliebt bei übergewichtigen Models sind Tücher. Problemzonen werden mit Tüchern verhüllt. Das hat aber den Nachteil, jeder Bildbetrachter mit Ahnung weiss, wo Tuch ist = Problemzonen. Eine bessere Möglichkeit ist, mit Licht und Schatten zu arbeiten. Problemstellen im Schatten verstecken. Das braucht dann aber ein bisschen Übung.
Übringes.....auch mit einem Teleobjektiv mit 1000mm Brennweite bringst du ein dickes Model nicht schlank.....