Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2010, 20:48   #22
Heinz D.

@mrieglhofer:

Du hast nicht unrecht. Die Beurteilung über Dummheit ist äußerst schwierig.
Ich schreib ein Beispiel über meine eigene Dummheit: Bei der Bundeswehr war ich gewisse Zeit Vorgesetzter. Ich hielt auch Kurse ab, wo die Leute lernen mussten um weiterzukommen und ich musste dann über sie eine Beurteilung abgeben.
Ein Mann war dabei, der eine sehr unvorteilhafte Figur abgab, dümmlich aussah und geistig oft abwesend war. Ich stufte ihn persönlich als "dumm" ein.
Mit der Zeit konnte ich diesen Mann näher kennenlernen und mit der Zeit änderte ich sogar meine persönliche Meinung. Als der Kurs zu Ende war, hatte genau dieser Mann von mir eine sehr gute Beurteilung bekommen und war im Kurs allgemein einer der besten Männer. Zugegeben; ich schäme mich heute noch über meine anfängliche totale Fehlbeurteilung. Niemals mehr hebe ich Andere nach dem Aussehen beurteilt.

Um nochmals zum Zoomwahnsinn zu kommen, ich liebäugle mit der Fuji HS10. Es hat den Grund wie ich vorher bereits beschrieben habe: Die Kompaktheit und das Zoom.
Es ist einfach simpel mit wenig Masse und Gewicht rumzulaufen. Und im unteren bis mittleren Zoombereich finde ich diese Kameras recht gut. Wenn ich allerdings optimale Qualität will, laufe ich mit der Spiegelreflex rum.
Heinz D. ist offline   Mit Zitat antworten