mach 2 draus
Irgendwie wirkt das Bild nicht einheitlich auf mich. Wenn ich mir nur die obere Hälfte ansehe, habe ich ein Portrait mit einem gut eingefangenen Gesichtsausdruck; bei der unteren Hälfte dann die Hände vor den Brüsten mit der Kette aus dem nichts ins nichts.
Die obere Hälfte gefällt mir gut, Blick und Gesichtsausdruck finde ich gut eingefangen und beleuchtet; angenehm finde ich die nicht durch übermäßige Retusche zerstörte Authentizität des Gesichts.
Die untere Hälfte lässt mich, so wie sie im Bild ist, ratlos zurück. Das uneinheitliche des gesamten Bildes resultiert m.E. aus dem zu engen Beschnitt. So ist z.B. nicht direkt zu sehen, dass die Arme zu dem Model gehören. Das ist ja nicht schlecht und erweitert die Möglichkeiten der Interpretation. Jedoch sieht man es dann doch, dass es die eigenen Hände vor den Brüsten sind, und dann wird es schlagartig wieder uninteressant.
Insbesondere die Kette in Verbindung mit der Haltung der Hände verstehe ich nicht. Der obere Ursprung der Kette bleibt unklar. Es scheint ausgeschlossen, dass es sich um ein extremes Piercing handelt, da die Nippel ganz woanders zu vermuten sind. Auch zu den Händen gibt es keine sinnvolle Verbindung. Und dann sind da noch kleiner und Ringfinger rechts, die einen kleinen Einblick zulassen, den Blick lenken, aber dann ist da doch rein gar nichts zu entdecken.
Und unten? Hängt da ein Schlüssel an der Kette, oder ein Schweizer Taschenmesser, oder ein Anker, oder ist die Frau irgendwo festgemacht? Jeglicher Interpretationsversuch muss hier leider in der Spekulation versanden.
Somit kritisiere ich vor allem den viel zu engen Beschnitt. Die gesamte Körperhaltung erschließt sich nicht, und das wäre notwendig, ist diese doch gerade nicht symmetrisch, aber auch noch nicht seitlich oder verdreht.
Was mir noch auffällt: Ein kleiner Schatten oberhalb der rechten Hand - was ist da?
Nicht konsequent: Der knallrote Lippenstift und der naturfarbene Nagellack.
Ganz gut finde ich die natürliche Hautbearbeitung.
Also: In der Mitte durchschneiden, dann sind das zwei sehr viel coolere Bilder, als das eine zusammen.
Gruß
seb.
Geändert von sesepopese (25.03.2010 um 16:02 Uhr)
|