Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2010, 15:53   #18
Heinz D.

Zoomwahn und Hochmut!

Also wisst Ihr Freunde. Was ihr hier so über den Geschmack anderer Leute schreibt kann ich nur als Hochmut bezeichnen.
Der Pixelwahn und der Megazoomwahn ist eine Weiterentwicklung und nicht mehr. Die Industrie versucht immer neue Bereiche für immer mehr Absatz und er findet auch die Menschen die diese Produkte kaufen. Der Grund ist vielfach. Manchmal sogar einleuchtend.
Ich Habe mal einen Verkäufer über den Sinn eines gewissen Werkzeuges gefragt,das mir persönlich unsinnig vorkam. Die Antwort war lapidar: "Es kommt immer darauf an, wozu man was braucht." Ich begriff!
Ihr urteilt über andere Leute und wisst gar nicht, warum sie so etwas gekauft haben und eventuell sogar zufrieden damit sind. Sie haben nicht das fotografieren als Hobby, sondern zum "abbilden". Ob es unbedingt extrem schön ist oder nicht, spielt eine Nebenrolle. Ihr seid sogar der Meinung, diese Leute seien weniger intelligent als so mancher User im Forum. Ja schämt Ihr euch denn nicht?
Ich besitze eine Sony alpha 350 und bin sehr zufrieden damit. Sie stellt mich aber nicht immer zufrieden. Zum Spaziergang benutze ich eine Olympus-SP570UZ und bin damit ebenso zufrieden. Ich weiß aber wo die Oly ihre Grenzen hat und das reicht mir. Ich bin doch nicht verrückt und schleppe beim täglichen Spaziergang die komplette Ausrüstung mit. Da nutze ich eben lieber eine Megazoom-Kamera.
Seid mir bitte nicht böse, aber ich sehe es so.

Es grüßt euch Heinz
Heinz D. ist offline   Mit Zitat antworten