Zitat:
|
Zitat von Fritzchen
Winsoft, für jemanden ,der nicht zu solchen Mitteln greift,kennen Sie sich aber sehr gut aus.Zu schreiben,man macht gar nichts, ist ja sehr einfach,allerdings wage ich zu bezweifel,das es auch nicht gemacht wird.
Ein wenig wird immer gemacht,wer schon die Kamera auf hart ,stellt der macht ja auch schon was.In der Kamera läuft ja auch ein Bildbearbeitungsprogramm.
Andys,die Gradationskurve ist zwar eine sehr zarte Waffe,allerdings ,für viele nicht so gut nachvollziehbar wie andere Regler.
|
Das ist Richtig. Wer sich aber erst einmal auf Gradationskurven konzentriert, wird so zum Meister.
Ich gestalte meine alten Tipps und Tricks nach dem neuen Layout um. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche den ersten Tipp zu Gradationkurven abliefern kann. Weil kaum einer mit Gradationskurven umgehen kann, wird alles Mögliche ausprobiert und viel zerstört.
Ich sage immer wieder ein Programm. In diesem einem Programm Tonwert- und Gradationskurven und man beherrscht PS. Profis benutzen vielleicht 20% von PS intensiv. Amateure daneben 80% und hüpfen von einer Funktion zur anderen und verlieren den Überblick.
Andys