Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2010, 22:55   #4
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Analog würde ich streichen, das ist Reminiszenz, wie es ausgesehen haben soll. Selbst mit der A1 waren meine Bilder technisch besser als meine gescannten Dias. Dann halt auch noch Entfernung, Schmutz in der Luft usw.

7D löst natürlich ganz anders (weniger) auf. Da ist ein Objektiv gleich mal scharf, auch wenns nicht ist ;-))

Ich schlage dir vor, mache mal ein Bild vom Stativ (ideal von beiden Kameras), RAW, dann verarbeiten, dann leicht nachschärfen und vergleichen. Ich verwende auch gerne Fokus Magic, da das leichte Unschärfen beseitigt. Da sehe ich beim Ausmesen gleich, wie viel Korrektur notwendig wird und um das liegt das Objektiv falsch.

Wenn die 700 bei gleicher Größe nicht eindeutig mehr Auflösung zeigt, dann liegt der Fokus wohl ein wenig daneben. Na ja, an sich sollte es mit JPG auch gehen, wenn sicher ist, dass du nicht an der Kamera irgendwelche Fehleinstelltungen hast.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten