Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2010, 01:10   #4
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.546
Also mich stört zwar die "Arbeitsweise" von Dxo bei der Organisation, also von Karte Dateien in Ordner ziehen, dann mit Dxo bearbeiten, statt dass DxO wie eine Bilddatenbank arbeiten würde und eine eingelegte Karte ausliest und in eine Datenbank einfügt und dann entwickelt - diesen manuellen Aufwand mag ich nicht.
ABER: Ich liebe zum einen den Automatismus bei DxO und da ich viele Architekturbilder mache die Einfachheit damit z.B. stürzende Linien zu beseintigen. Außerdem bringt DxO automatisch deutlich bessere und rauschfreiere Ergebnisse als Aperture oder Lightroom (IMHO). Zudem entzerrt und beseitigt DxO automatisch Vignettierungen etc bei Objektiven anhand der downloadbaren Objektiv-Kamera-Kombinations-Algorithmen.

An die oben erwähnte mühselige ordnerei habe ich mich allerdings ein wenig gewöhnt und vielleicht schaffen es ja andere Programe / Bilddatenbanken wie Aperture DxO als verarbeitenden Link einzubinden - wobei diesen Link eigentlich DxO entwickeln und anbieten müsste.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten